Gastronomie mobil

Gastronomie mobil / neues Bistro

Schon jetzt hat der AVM zwei gastronomische Standorte: Das Ausbildungsrestaurant „Ratsstube“ in Bischofsheim und das Bistro „Brotzeit“ auf dem Gelände des AVM in Rüsselsheim. Nun bringt der AVM die Ausbildung in der Gastronomie auch auf die Straße: Der schicke Foodtruck „Brotzeit“ bietet täglich an unterschiedlichen Standorten in Rüsselsheimer Gewerbegebieten frische Frühstücksprodukte wie belegte Brötchen, frisch aufgebackene Backwaren und heiße Kaffeespezialitäten an.

Und das Konzept des Foodtrucks wird weiter ausgebaut. So stehen zukünftig unterschiedliche Müsli-Sorten auf der „Speisekarte“ und ab dem Frühsommer runden Obstbecher mit frischen Früchten das Angebot ab. Schon jetzt sind saisonale Produkte in Planung, z.B. heiße Tagessuppen für die kalten Wintermonate. Dass alle Produkte von regionalen Metzgern, Bauern und Märkten aus dem Kreis Groß-Gerau eingekauft werden, versteht sich, denn frische und gesunde Lebensmittel stehen absolut im Vordergrund. Und für den guten Geschmack sorgt das Küchenpersonal: Die „haben“ es schließlich gelernt!

Damit die Produktion auch Spaß macht, wurde das Bistro „Brotzeit“ des AVM in Rüsselsheim runderneuert: U.a. wurde in der Küche zusätzlich eine Produktlinie zur Bestückung des Foodtrucks aufgebaut. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des AVM, aber auch von umliegenden Unternehmen freuen sich nun über frisch belegte Brötchen und süße Backwaren, heiße Kaffeespezialitäten und zur Mittagszeit über warme und kalte Snacks in einem gemütlichen Ambiente.

Bistro „Brotzeit“
Bistro „Brotzeit“, einladend gestaltet.

Eine weitere Neuerung: Für Firmen bietet das Bistro jetzt ein Frühstückscatering an, das auch einen Lieferservice umfasst. Die Resonanz ist schon jetzt vielversprechend.

Riedwerke Newsletter

Aktuelle Informationen der Riedwerke Kreis Groß-Gerau

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter und erhalten Sie aktuelle Informationen Rund um die Riedwerke Kreis Groß-Gerau.

Zur Newsletter-Anmeldung