Kochevent in der Ratsstube

Am Sonntag, den 07.04.2019 gab es im Ausbildungsrestaurant Ratsstube in Bischofsheim etwas Besonderes: Gemeinsam mit dem Lions Club Bischofsheim hatte der AVM den Spitzenkoch Jochen Dietz aus dem Bassenheimer Hof verpflichtet, um am Abend gemeinsam mit den Auszubildenden ein Spitzen-Menü zuzubereiten. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung.

Das ausgefallene Menü mit passenden Weinen kam offenbar bei den Gästen sehr gut an; es gab durchweg viel Lob für alle Beteiligten. Für die Auszubildenden, die ihre Ausbildung in der Ratsstube in der Regel mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abschließen, war dieser Abend zwar anstrengend, aber auch eine einmalige Gelegenheit, einem Spitzenkochs über die Schulter zu schauen und von ihm allerlei Erfahrung zu sammeln. Trotz der intensiven Arbeit hatten alle Beteiligten viel Spaß. Auch Jochen Dietz war voll des Lobes für das Team der Ratsstube.

Und ganz sicher war das auch eine gute Werbung für das Ausbildungsrestaurant Ratsstube in der Schulstraße in Bischofsheim, in dem man jedoch nicht nur zum Essen, sondern auch zum Feiern gut aufgehoben ist.